Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr fanden am 2. Juli wieder die Jugendweihefeiern in unserem Klubhaus statt.

Festlich und würdevoll wurden in diesem Jahr insgesamt 25 Jugendweihlinge (14 Mädchen und 11 Jungen) aus der Regelschule Berga/Elster in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen.

In diesem Jahr konnten wir das Rahmenprogramm zum Glück ein bisschen umfangreicher gestalten als im letzten Jahr. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang recht herzlich bei den Schüler:innen Elisabeth Fischer, Melina und Henri Bauch für den lustigen Sketch zum Einstieg, bei der Sängerin Pia Neumann für ihren beeindruckenden Gesang, beim Jugend- und Kinderballett „kess“ für die mitreißende Tanzdarbietung, bei den Schülerinnen Selina Däumler und Annabelle Bauch für ihren bewegenden Vortrag im Slam-Poetry-Stil sowie bei der „Jump Your Style“ Crew für die stimmungsvolle Tanzshow zum Abschluss.

© IG Kultur Berga