Wir sind sehr dankbar und stolz, dass die geplante Jugendweihefeier in Berga/Elster am 3. Juli 2021 trotz der Pandemie stattfinden konnte.

Insgesamt wurden 27 Jugendweihlinge (15 Mädchen und 12 Jungen) der Klassen 8a und 8b aus der Regelschule Berga/Elster feierlich in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Zusammen mit den Eltern und Gästen wurde die Feier zu einem hoffentlich unvergesslichen Ereignis.

Auch wenn unser ursprünglich geplantes Programm aufgrund der besonderen Umstände kurzfristig noch geändert werden musste, konnte es sich doch sehen lassen. Durch die vorangegangenen Kontaktbeschränkungen konnten sich nicht alle Künstler auf die Veranstaltung vorbereiten und eventuelle Proben waren fast unmöglich. Umso mehr haben wir uns gefreut, die Sängerin Pia Neumann sowie die „Jump Your Style“ Crew als Showacts dabei gehabt zu haben.

Das eigentliche Highlight waren aber die Jugendweihlinge.

Ohne das Engagement und die Unterstützung vieler fleißiger Helfer wäre so eine Veranstaltung natürlich kaum möglich gewesen.