veröffentlicht am: 5. Juni 2021

Wenn die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Greiz weiterhin unter 50 bleibt, ideal wäre unter 35, dann dürfte unserer für den 3. Juli 2021 geplanten Jugendweihefeier eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Laut den Branchenregeln des Thüringer Sozialministeriums vom 03.06.2021 müssen wir selbstverständlich die vorgeschriebenen Hygienekonzepte beachten und umsetzen. Insbesondere werden wir von allen Jugendweihlingen, Eltern und Gästen einen Nachweis über ein negatives Testergebnis oder einen vollständigen Impfnachweis oder eine Bescheinigung als Genesener benötigen. Außerdem müssen wir auf die Abstandsregeln achten und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wenigstens bis zum Sitzplatz wird uns wohl auch nicht erspart bleiben.

Um allen Anforderungen gerecht werden zu können, haben wir beschlossen, die ursprünglich geplanten Anfangszeiten wie folgt zu korrigieren:

Klasse 8a – Beginn Jugendweihefeier 10:00 Uhr (vorher 10:30 Uhr)
Klasse 8b – Beginn Jugendweihefeier 13:30 Uhr (vorher 13:00 Uhr)

Die Jugendweihlinge müssten allerdings schon ca. 75 Minuten vor Beginn der Feierstunde eintreffen. Der Einlass der Eltern und Gäste wird jeweils ca. 30 Minuten vor Beginn der Feierstunde erfolgen. Zusätzlich haben wir folgende Stellproben geplant.

Klasse 8a – 01.07.2021 17:00 Uhr
Klasse 8b – 01.07.2021 18:00 Uhr

Die genauen Zeiten werden wir aber spätestens mit Versand der Eintrittskarten bekannt geben.

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen, wie viele der zusätzlich bestellten Gästekarten wirklich verkauft werden können. Auch das ist abhängig vom Hygienekonzept und der Genehmigung durch die zuständigen Behörden.

Wir werden Sie auf unserer Internetseite Jugendweihe 2021 regelmäßig auf dem Laufenden halten.