veröffentlicht am: 10. Juli 2021

Wir sind sehr dankbar und stolz, dass die geplante Jugendweihefeier in Berga/Elster am 3. Juli 2021 trotz der Pandemie stattfinden konnte.

Insgesamt wurden 27 Jugendweihlinge (15 Mädchen und 12 Jungen) der Klassen 8a und 8b aus der Regelschule Berga/Elster feierlich in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Zusammen mit den Eltern und Gästen wurde die Feier zu einem hoffentlich unvergesslichen Ereignis.
Jugendweihe 2021

Jugendweihe in Berga erstmals nach 17 Jahren wieder: Eltern sind zu Tränen gerührt
„Die erste Jugendweihe nach 17 Jahren in Berga ist gut angenommen worden von allen Beteiligten. Die Feierstunde fand im Clubhaus in Berga statt. Das Programm, dass die Interessengemeinschaft Kultur aus Berga auf die Beine gestellt hat, konnte sich sehen lassen. Die Stars des Tages jedoch waren die Jugendlichen, die am Samstag in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen wurden….“

OTZ, Conni Winkler

https://www.otz.de/regionen/greiz/jugendweihe-in-berga-erstmals-nach-17-jahren-wieder-eltern-sind-zu-traenen-geruehrt-id232699591.html