veröffentlicht am: 10. Juli 2022

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr fanden am 2. Juli wieder die Jugendweihefeiern in unserem Klubhaus statt.

Festlich und würdevoll wurden in diesem Jahr insgesamt 25 Jugendweihlinge (14 Mädchen und 11 Jungen) aus der Regelschule Berga/Elster in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen.

Jugendweihe 2022

25 Jugendliche machen in Berga ersten Schritt zum Erwachsensein
„25 Jugendliche konnten am Samstag in zwei Durchgängen im Bergaer Klubhaus einen Schritt auf ihrem weiteren Lebensweg machen: Zu ihrer Jugendweihe waren die Bergaer und Wünschendorfer dorthin gekommen, um mit ihren Eltern und Verwandten in festlicher Atmosphäre zu feiern. Dass das überhaupt möglich war, dafür sorgte die Interessengemeinschaft Kultur für Berga/Elster (IG)…“

OTZ, Tobias Schubert

https://www.otz.de/regionen/greiz/25-jugendliche-machen-in-berga-ersten-schritt-zum-erwachsensein-id235786415.html